All my bags are packed…

Sooooo, die Flüge und Versicherungen sind gebucht, alle Visumsfragen geklärt, Impfungen gegeben, der neue Reisepass geholt, die Abschiedsparty gefeiert, die Wohnung danach gleich grundgeputzt, die Kisten gepackt und in den Keller der Nachbarn gebracht, der Zwischenmieter gefunden, die diversen Abschiedsbesuche gemacht, viele vorerst letzte Male erlebt, die Wohnung übergeben, der Koffer mit allen Mitbringseln gepackt… und einen schönen letzten Abend mit lieben Menschen erlebt.

Lange Rede, kurzer… : I’M READY TO RUMBLE!

Ganz klischeemäßig ist es noch sehr unwirklich, dass bald endlich der Moment kommt, wenn mein – nur durch die Eckpunkte der Flugtickets und das Praktikum geplantes – Abenteuer endlich losgeht.

Zum Glück hab ich’s ja dank BER-Debakel immernoch nicht weit zum Flughafen und bin in 20 Minuten in Tegel (wer weiß wo ich nun wirklich lande, wenn ich im April wiederkomme)!

Jetzt freu ich mich erstmal auf die ersten beiden Flüge nach Madrid und dann nach Havanna – mit Iberia, mal sehen wie das wird („man hört ja immer so schrecklich viel“). Ich hoffe auf nicht allzu ekliges Essen (und nicht allzu nervige Sitznachbarn) und freu mich auf die vielen Serien und Kinofilme, die ich mir erfahrungsgemäß reinziehen werde!

Nächste News gibt es, sobald die realsozialistische Infra- und Internetstruktur das zulässt!

Kommentieren

